Ernährung

„Diät heißt Ernährungsstil“

…– nicht einfach nur Verzicht!

Diät wird gern als ein notwendiges Übel angesehen. Die richtige Ernährung hat aber auch viel mit dem Thema Ausgleich und Entspannung zu tun.
Nicht selten führt gerade der Stress zum Fehlverhalten in diesem Bereich und folglich zum Übergewicht, was dann wiederum zu einem neuen Stressfaktor werden kann.

Theoretisches Wissen ist in der Regel in großem Maße vorhanden. Verwirrend sind die verschiedenen Theorien und letztendlich bedarf es an dieser Stelle nicht nur der Information und Impulsgebung, sondern vor allem der richtigen Motivation und beratenden Begleitung.

Nichts betreiben wir bereits lebenslang in einer solchen Regelmäßigkeit, wie unser tägliches Essen, deshalb ist gerade dieser so wichtige Bereich so schwer zu verändern – aber nicht unmöglich! Wichtig ist die langfristige Lebensstilveränderung.

Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel sein und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel!
(Hippokrates)